Archiv

Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

 

ZTP und AD Ergebnisse sind unter Ergebnisse online! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Heute haben mehrere Mitglieder aus der Gruppe Stuttgart erfolgreich bei der Prüfung in Schorndorf teilgenommen:

-Klaus Senghaas mit seiner Ronja vom Jagdfasan FH 2  mit 99 Punkten (1.Quali FH)

-Rose Tiesbohnenkamp mit Qailah-Qim vom Rehfeld FH2 mit 99 Punkten (1. Quali FH )

-Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind IPO3 A96 B95 C96a (1.Quali IPO)

-Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo IPO3 A95 B76 C 97a

-Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife IPO2 A97 B98 C98A

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Am 2. Prüfungstag erreichte:

-Klaus Senghaas mit seiner Ronja vom Jagdfasan in FH 2  92 Punkte (Quali FH)

-Jürgen Weber mit seiner Cajona von der Mörike Allee FH 2 97 Punkte (Quali FH)

-Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo FH 2 91 Punkte (Quali FH)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Patrick Fässy erreicht mit Elvis vom Aufwind auf der Deutschen Meisterschaft IPO in Vöhringen den 13. Platz mit 264 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch. 

Ausserdem wird er zum Leistungsrichter ernannt. Auch hierfür gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Klaus Senghaas aus unserer Gruppe durfte die Unterordnung richten und Markus Fässy durfte mit seinem Capo von der Mörike Allee als Partnerhund laufen. Beide haben ihre Sache toll gemacht.

Es waren viele Schlachtenbummler aus unserer Gruppe dabei. Vielen Dank, ihr seid spitze! Unter Erfolge sind weitere Fotos von diesem Wochenende zu finden!

Patrick, Judith und Elvis

Klaus Senghaas

Markus mit Capo

Jürgen Weber startete erfolgreich mit seiner Cajona von der Mörike Allee auf der Landesausscheidung FH im BK Zabergäu. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Beschluss des ALAW (Ausschuss für Leistungsrichter und Ausbildung) vom 04.09.2016 wurde

Herr Oliver Volkmer, Gruppe Stuttgart, LG Baden Württemberg,

zum LEHRHELFERANWÄRTER des BOXER-KLUB E.V. - Sitz München

ernannt.

Wir wünschen Oli viel Spaß bei dieser neuen Aufgabe!

Auf der Landesausscheidung IPO in Böbingen starteten drei Teams aus der Gruppe Stuttgart. Patrick Fässy erreichte mit Elvis vom Aufwind die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Donau Iller. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit euch.

 

Markus Fässy mit seinem 8-Jährigen Capo von der Mörike Allee machte von 12 Teams die beste Unterordnung mit 88 Punkten. Klasse! Leider klappte es in der Sparte Schutzdienst nicht so gut, aber Capo hatte seinen Spaß!

 

Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo fing in der Fährte super an. Sie erreichte 92 Punkte. Toll! Leider hatte sie in der Unterordnung Pech.

 

Oli Volkmer hetzte den zweiten Teil auf der Landesausscheidung, weil ein Helfer erkrankte. Auch er hat seine Sache super gemacht!

Es war ein schönes Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß. Danke an die vielen Schlachtenbummler!

 

Hier ein paar Impressionen......

Auf der CACIB in Ludwigshafen erreichte Sabine Florus mit ihrer Brownsugar von Anima in einer stark besetzten Jugendklasse ein V4.

Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein erfolgreicher Tag bei der Ausstellung in Hanau:

Cajona von der Mörike Allee wird beste Veteranin und erhält ihre 3. und letzte BK-Veteranen-Anwartschaft!

Super, herzlichen Glückwunsch!

Vom 01.07.2016 - 03.07.2016 fand unser Schutzdienst Workshop statt. Es war ein voller Erfolg! Wir hatten ein  harmonisches Wochenende mit sehr viel Spaß.

Vielen Dank an alle Helfer und besonders an die vier Schutzdiensthelfer Markus Fässy, Patrick Fässy, Oliver Volkmer und Marcel Wissing! 

Hier sind ein paar Impressionen:

Dieses Jahr fand der Landesgruppenpokalkampf in Lörrach statt. Unsere Gruppe stellte diesmal keine Mannschaft. Trotzdem war unsere Gruppe nicht unbeteiligt an dieser Veranstaltung. Patrick Fässy war als Richteranwärter dabei. Oli Volkmer war einer der beiden Schutzdiensthelfern und Erika Mergenthaler führte ihren Baldo als Partnerhund in  IPO III. Alle drei haben ihre Sache super gemacht!!!

Heute am 26.05.2016 hat Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo  ihre 2.Qualifikation zur Landesausscheidung IPO in der Gruppe Schorndorf mit A97 B91 C93a erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind ein paar Impressionen:

Maja Fässy erreichte auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Koblenz mit Inca vom Schloß Wolfsbrunnen bei den Junioren den 4.Platz und mit ihrer H-Gioia vom Aufwind den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Impressionen findet ihr unter Erfolge.

 

Maja mit H-Gioia und Inca

Bei der Internationalen- und Nationalen Ausstellung am Pfingstwochende in Saarbrücken erreichten Petra und Jürgen Weber mit ihren Boxern folgende hervorragenden Ergebnisse:


Internationale Ausstellung

Hiroko v. d. Mörike Allee V2 Res.Anw. DtCh (VDH)

Orissa v. Elisabeth-Brunnen V2 Res.Anw. DtCh (VDH)

Cajona v. d. Mörike Allee Vorg. 1 Anw. DtVetCh (VDH) und Saarland-Veteranensieger

 

Nationale Ausstellung

Hiroko v. d. Mörike Allee V2 Res.Anw. DtCh (VDH)

Orissa v. Elisabeth-Brunnen V1 Anw. DtCh (VDH)

Cajona v. d. Mörike Allee Vorg. 1 Anw. DtVetCh (VDH)

Cajona

Hiroko

Orissa

Das Junghundetraining fällt wegen Erkrankung bis auf Weiteres aus!

Am 14./15.05.2016 startet Maja Fässy mit ihrer H-Gioa vom Aufwind und Inca vom Schloß Wolfsbrunnen auf der DJJM in Koblenz. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg! Über viele Schlachtenbummler freuen wir uns.

Maja mit H-Gioia

Maja mit Inca

Am 05.05.2016 war ein erfolgreicher Tag für die Gruppe Stuttgart bei der Landesgruppenausstellung  Baden Württemberg in Oberstenfeld.

 

Alexo von Taqaich  hat VV1  in der Jüngstenklasse geschafft.

Io vom  Talersberg  hat V1 +  Anwartschaft  in der Veteranenklasse bekommen.

Qailah-Qim vom Rehfeld  hat  V2  in der Gebrauchshündinnenklasse + Res. Anwartschaft erhalten  und sie wurde zur schönsten in  Baden Württemberg  gezüchteten Gebrauchshündin gekürt.

H-Gioia vom Aufwind  hat V3 in der Gebrauchshündinnenklasse erreicht.

Laurin’s Boxer Baldo hat V3 in der Gebrauchshundeklasse  bekommen.

 

Herzlichen Glückwunsch  zu diesen Erfolgen. Super!!!

Prüfungsergebnisse und  Fotos online!

Workshop ausgebucht! Anmeldungen nur noch ohne Hund möglich.

Heute am 17.04.2016 hat Markus Fässy mit seinem Capo von der Mörike Allee seine 2.Qualifikation zur Landesausscheidung IPO in der Gruppe Oberstenfeld mit A95 B89 C86a erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind ein paar Impressionen:

 

 

Jürgen Weber  erreichte auf der IRA Offenburg mit seiner Hiroko von der  Mörike Allee in der Jugendklasse  V2 ResAnwDtJgCh (VDH), mit Hatari von der Mörike Allee in der Jugendklasse V3 und mit Cajona von der Mörike Allee in der Veteranen Klasse Vorg.1 AnwDtVetCh (VDH) und (BK).

Herzlichen Glückwunsch!

Am 12.03.2016 hatten wir die Jahreshauptversammlung und der Vostand, sowie die Delegierten und Kassenprüfer wurden gewählt.

Der neue Vorstand ist der alte Vorstand :-). Herzlichen Glückwunsch!

Am 28.02.2016 veranstaltete die Landesgruppe Baden-Württemberg unter Leitung von Hartmut Wiedmann einen Schutzdienst-Workshop. Die Helfer waren Markus Fässy und Oliver Volkmer aus der Gruppe Stuttgart. Sie haben das super gemacht!

Hier sind ein paar Impressionen:

Heute haben drei Mitglieder mit ihren Boxern erfolgreich auf der Cacib in Nürnberg teilgenommen:

Jürgen Weber mit Hiroko von der Mörike Allee hat in der Jugenklasse  V4 gemacht.

Horst Schmidt hat mit Bona von Idun in der Zwischenklasse V2 mit res. Anwartschaft erreicht.

Erika Mergenthaler mit Laurin's Boxer Baldo hat in der Gebrauchshundeklasse V3 belegt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfogen!

Erika mit Laurin's Boxer Baldo
Horst mit Bona von Idun

Multiplikatorenschulung in a, b, c und d.

Sachkundeprüfung ist möglich!

Referenten: Angelika Hartmann (a), Ina Wiedmann (b), Patrick Spengler (c,d)

Lehrrichter: Bernhard Knopek

Beginn: 23.01.2016 10.00 Uhr (c,d)

               24.01.2016 10.00 Uhr (a,b)

Kostenbeitrag: 20€

Meldeschluss: 12.01.2016

Meldungen an: LAW Hartmut Wiedmann, Tel. 07062-6763357,                                           hartmut.wiedmann@t-online.de

 

Hotels in der Nähe:

 

Römerhof Hotelbetriebs GmbH
Robert-Leicht-Straße 93
70563 Stuttgart-Vaihingen
Tel.: +49 (0) 711 - 68 788-0
Fax: +49 (0) 711 - 68 788-60
info@roemerhof-kulinarium.de
 

Hotel Restaurant Glemseck

71229 Leonberg-Glemseck
Telefon 07152 92844-0
Telefax 07152 92844-13
eMail info@hotel-glemseck.de

 
Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.
 
Majas tolles Gedicht:
 

Seit 2 Jahren gibt`s ein Gedicht,

das  macht allen Spaß, warum auch nicht?

Auf der Homepage stehen die letzten 2,

heute geht es weiter, dann sind es 3.

Erfolge gab‘s in diesem Jahr ganz furchtbar viele - wunderbar.

Beim Pokalkampf wundervoll- 2.,7.,8., das war toll!

Die Jugendmeisterschaft, was für ein Vergnügen 2x 2te Plätze

muss man erstmal kriegen.

Capo in 1,Gioi in BH, ein paar Punkte mehr,

der Sieg war so nah.

Körung im Frühjahr Elvis war der Hit,

Judith freut sich mit Paddy mit.

Hiroko ist gelb, also echt,

Jürgen hat sie behalten zurecht.

Bei der Frühjahrsprüfung dieses Jahr, führte Nicole Hanni,

jetzt hat er BH.

Zur LAP IPO schickten wir 4 Hunde,

leider schaffte es keiner in die nächste Runde.

Cajona und Jürgen als neues FH-Gespann,

kämpfen sich durch, was ihnen gelang.

Ronja ging in der Fährte voll ab und hatte Erfolg,

dritte bei der LAP.

So konnten die vier zur Sieger FH

und bestanden alle erfolgreich da.

Acqua und Alexo heißen unsere jungen Rabauken,

Peter und Helga müssen sich jetzt behaupten.

Auch unser Eberhard steigt wieder ein,

Ira heißt sein Boxerlein.

Samija heißt Sabines neuer Schatz,

nächstes Jahr geht’s rund auf dem Hundeplatz.

Rolf und Hannelore sind schon lange dabei,

jetzt haben sie `nen Camper und fühlen sich frei.

Rosi ist unsere Homepage - Queen,

so gut wie sie bekommt das keiner hin!

Riesen Erfolg für Oli und Bert,

die 2 verkauften sich nicht unterm Wert.

Eine BH der Superklasse,

beste Werbung für unsere Rasse.

Der Mali ruft, wir warten alle darauf,

Bert gibt alles und Oli gibt nicht auf.

Auch Horst schließt sich Oli‘s Mali-Wunsch an,

wird er ihn haben irgendwann?

Tine schaffte fehlerlos die schriftliche BH-Seite

und praktisch war es auch keine Pleite.

Zur ZTP meldeten sich viele an,

alle bestanden was sagt man dann?

Herzlichen Glückwunsch, wir gratulieren allen,

Carsten&Kymba, Horst&Bona, Gurdun&Birka, Dani&Rooney, Jürgen&Benno

Es hat uns sehr gefallen.

Ein neuer Richter wurde vom BK ernannt,

Markus ist euch allen ja bekannt.

Die Körung im Herbst mit Erika war toll,

mit ihrem Baldo rockte sie`s voll.

Auch in der Küche ist sie immer bereit

und hilft Gerda zu jeder Zeit.

Zu guter letzt, wie jedes Jahr,

was neues von H-Gioia, ist doch klar.

Nach Babypause zurück im Sport,

die IPO1 gelang sofort.

Ich wünsche euch viel Spaß noch  heute,

bis nächstes Jahr ihr lieben Leute.

 

Hier sind ein paar Impressionen von dem gelungenen Abend:

Am 22.11.2015 fand die ZTP und AD statt. Alle Teilnehmer haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Näheres und Fotos unter Ergebnisse.

Heute hat Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind seine 2. Qualifikation in der Gruppe Schorndorf mit A99 B90 C99a erreicht. Rose Tiesbohnenkamp hat mit Qailah-Qim vom Rehfeld ihre erste IPO 3 mit A97 B94 C92 a (1.Qualifikation) bestanden. Ausserdem hat sie mit Nashira vom Rehfeld mit 90 Punkten die FH 2 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

Heute hat Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo die Körung in Dieburg-Eppertshausen erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!​

Ergebnisse und Bilder der Herbstprüfung online!

Bei der Deutschen Meisterschafft FH in Magdeburg erreichte Klaus Senghaas mit seiner Ronja vom Jagdfasan mit 90 Punkten den 12. Platz und Jürgen Weber mit seiner Cajona von der Mörike Allee mit 85 Punkten den 21. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch.

Die Platzputzede am Samstag war sehr erfolgreich und das Ergebnis im Klubheim und der Platzanlage kann sich sehen lassen. Es waren sehr viele helfende Hände da. Ihr seid super. Vielen Dank dafür!

Hier sind einige Impressionen und man sieht an den Bildern, dass wir viel Spaß hatten.

 

 

 

 

Markus Fässy wurde zum Leistungsrichter ernannt. Wir wünschen dir viel Freude und ein gutes Händchen bei deiner neuen Tätigkeit.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei der FH-Landesausscheidung Baden-Württemberg in Ravensburg erreichte Jürgen Weber mit seiner Cajona von der Mörike Allee 90 Punkte.

Klaus Senghaas belegte mit seiner Ronja vom Jagdfasan den 3. Platz mit 97 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!  Wir sind stolz auf euch! Klaus und Jürgen erreichten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft FH. Wir drücken den Teams die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg!

Leider konnte sich keines der vier Teams aus der Gruppe Stuttgart auf der Landesausscheidung IPO in Freiburg für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Jedes Team hatte in einer Sparte Pech. Bei Patrick und Sabine klappte die Fährte nicht, dafür machte Patrick mit seinem Elvis den besten Schutzdienst mit 95 Punkten und Sabine mit ihrem Lexus-Caine den zweitbesten Schutzdienst mit 94 Punkten.Wir können stolz darauf sein, dass von neun Startern vier aus unserer Gruppe kamen.

Es war ein schönes Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß. Danke an die vielen Schlachtenbummler!

Hier ein paar Impressionen......

 

Am 12.09.2015 starten vier Teams aus der Gruppe Stuttgart bei der Landesausscheidung IPO in Freiburg. Wir wünschen allen Startern viel Glück und Erfolg! Über viele Schlachtenbummler freuen wir uns.

Sabine mit Lexus-Caine

Patrick mit Elvis

Markus mit Capo

Horst mit Inca

Heute am 16.08.2015 hat die Gruppe Stuttgart einen Übungstag für ihre vier qualifizierten Teams für die Landesausscheidung IPO bei der Gruppe Freiburg gemacht. Es war ein sehr entspanntes und erfolgreiches Training. Vielen Dank an die Gruppe Freiburg für die Zeit und die gute Verpflegung! Hier sind ein paar Impressionen......

Am Landesgruppenpokalkampf 2015 bei der Gruppe Donau Iller starteten wir mit drei Mannschaften und belegten  folgende Plätze:

 

2.Platz

A  98 mit Xantos vom  Schwarzwaldrand, Jürgen Neumann

B  90 mit Capo von der  Mörike Allee, Markus Fässy

C  97 mit Inca vom Schloß Wolfsbrunnen, Horst Schmidt

7. Platz

A  87 mit Laurin’s Boxer Baldo, Erika Mergenthaler

B  90 mit Lexus-Caine von der  Erlenweide, Sabine Florus

C  92 mit Fly vom Aufwind, Markus Fässy

8. Platz

A  95 mit Cajona von der Mörike Allee, Hans Jürgen Weber

B  85 mit Laurin’s Boxer Baldo, Erika Mergenthaler

C  88 mit Gismo vom Senffeld, Heiko Howe

 

Wir hatten super viel Spaß und es war ein tolles Wochenende. Danke, dass so viele Mitglieder der Gruppe Stuttgart zur Unterstüzung vor Ort waren. Ihr seid klasse! Bilder unter Erfolge!

 

 

Pressebericht von Maja Fässy unter Zeitungsartikel!

Maja Fässy hat auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft mit ihrer H-Gioia vom Aufwind in der Begleithundeprüfung und mit Capo von der Mörike Allee in der IPO 1 beides mal  den 2. Platz belegt. Ihr seid klasse gewesen und es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. Wir freuen uns darüber und sind sehr stolz auf euch! Fotos unter Erfolge

Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

Hier ist Majas tolles Gedicht von der Feier:

 

Letztes Jahr gabs ein Gedicht,

vielleicht erinnert ihr euch nicht.

Darum wiederhole ich es hier,

danach geht’s weiter glaubet mir.

Jetzt geht’s los !!

Liebe Leute groß und klein,

es weihnachtet im Hundsverein.

Alle Hundler von nah und fern,

kommen zur Weihnachtsfeier gern.

Unsere Waltraud kommt regelmäßig vorbei,

sie hat immer Eier zum verkaufen dabei.

Gudrun im Fährten ist voll der Bringer,

Rolf und Hannelore ham nen 1A Zwinger.

Eberharts Honig ist in der Boxerwelt weit bekannt,

unsere Küchenfeen Helga, Elke, Gerda, Judith schaffen Hand in Hand.

Franziska ist kein Mitglied aber immer bei uns,

Jürgen gewann die Weltmeisterschaft ganz große Kunst.

Sein Töchterchen Carmen mit großem Elan,

trainiert ihren Barney und zeigt was sie kann.

Manne kommt meistens in rot und blau,

mit Boxer Conner und Inge seiner Frau.

Oli, Rosi und Rose kommen oft vorbei,

Andrea und Horst haben Inca und Spike dabei.

Lexus und Sabine ein tolles Team,

egal was geschieht sie liebt ihn.

Max ist der kleine, Marcel der große Junge,

Peter führt Jule mit der langen Zunge.

Isi und Ilse sind ein tolles Gespann,

leider kommen sie nur  noch dann und wann.

Markus mit dem Capolein,

hat zu kämpfen wie ein Schwein.

Im Vergleich zu den anderen bin ich noch ziemlich klein,

werd ich auch mal Vorstand wie Paddy sein ?

Ich trainier erstmal mit H – Gioia, mach mir keine Gedanken über den Rest.

Schön, dass ihr alle da seid euch ein gesegnetes Fest.

Dieses war vom letzten Jahr,

hört euch an was dann geschah.

Dagmar kümmert sich um die Kasse,

das macht sie echt klasse.

Sabine bringt uns immer auf den neusten Stand,

für ihre Rundmails ist sie weit bekannt.

Ihre Schwester Elke passt gern auf die Hunde auf

und nimmt dafür auch mal Brüche in Kauf.

Liebe Elke in diesem Rahmen,

wünschen wir dir Gute Besserung in aller Namen.

Gerda ist eine aus dem Küchen Bunde,

mit Erika ergänzt sich die Runde.

Helga ist unser Prüfungsleiter,

Elsa macht die Tina heiter.

Sieges ist unser Boxer-Klub Fotograf,

Nadines Fly ist im Schutzdienst nicht immer brav.

Rosi ist unser Technik-Genie,

die Homepage ist so schön wie nie.

Oli trainiert fleißig mit Bert,

für einen Mali ist ihm das Wert.

Schmidts hatten Babys klein und nett,

einst durfte bleiben, schläft es im Bett ?

Bona heißt die kleine Maus,

sieht sie denn wie Inca aus ?

Auch bei Gudrun gabs ein Baby klein,

Birca heisst sie und zog gleich ein.

Eva hat die BH schon zweimal bestanden,

Capo hatte im Schutzdienst niemals vorhanden.

Heikos Spitzname ist der Gerät,

überleg Nadine, für eine Hochzeit ist es nie zu spät.

Judith und Helga freuen sich im Bunde,

denn Elvis und Eyk sind zwei tolle Brüder Hunde.

Markus und Paddy ham viel zu tun,

es wäre ja auch langweilig nur zu ruhen.

Qualis für das nächste Jahr,

haben Elvis, Lexus, Capo wunderbar.

Meine H-Gioia hat nun schon BH !

Wie es weiter geht erfahrt ihr nächstes Jahr !

 

 

Hundeführer aus der Gruppe Stuttgart hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende. Sie haben bei der Herbstprüfung beim BK-Schorndorf mitgemacht mit folgenden Ergebnissen:

-Rose mit Qailah vom Rehfeld IPO 1 A 98 B 83 C 94a

-Markus mit Capo von der Mörike Allee IPO 3 A 96 B 90 C 94a (2.Qualifikation)

-Patrick mit Elvis vom Aufwind IPO 3 A 99 B 85 C 95a (2. Qualifikation)

-Sabine mit Lexus-Caine von der Erlenweide A 88 B 87 C 92a (2.Qualifikation)

-Markus mir Eyk vom Aufwind IPO 3 A97 B 75 C 97a

-Rose mit Nashira vom Rehfeld FH II 96 Punkte

-Rose mit Mago vom Rehfeld FH II 95 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen!!!

 

Patrick Fässy hat am 09.11.14 die Körung Süd in Rüsselsheim gehetzt und Markus Fässy durfte mit seinem Capo von der Mörike Allee den Probeschutzdienst machen.

Paddy mit Capo

Leider konnte Jürgen Weber unser Landesmeister Baden-Württemberg auf der Deutschen Meisterschaft FH nicht antreten, weil seine Brisca von der Mörike Allee erkrankte. Klaus Senghaas erreichte mit seiner Ronja zum Jagdfasan den 34. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Jürgen und Klaus mit Ronja

Leider musste Horst Schmidt seine Inca vom Schloß Wolfsbrunnen auf der Deutschen Meisterschaft IPO während des Turniers wegen Krankheit zurückziehen. Ein paar Tage später wurde sie operiert. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung!

Horst mit Inca

Bei der FH-Landesausscheidung Baden-Württemberg in Freiburg wurde Jürgen Weber mit seiner Brisca von der Mörike Allee Landesmeister mit 98 Punkten! Klaus Senghaas belegte mit seiner Ronja vom Jagdfasan den 5. Platz mit 93 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!  Wir sind sehr stolz auf euch! Beide erreichten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft FH. Wir drücken euch dafür ganz fest die Daumen!

 

Auf der IPO-Landesausscheidung Baden-Württemberg in Donau Iller konnten zwei Teams aus der Gruppe Stuttgart eine erfolgreiche Prüfung ablegen. Markus Fässy erreichte mit seinem Capo von der Mörike Allee A80 B85 C80a.

Horst Schmidt erreichte mit seiner Inca vom Schloß Wolfsbrunnen A82 B91 C89a und hat somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Gütersloh geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!!!  Wir freuen uns und sind sehr stolz darüber.