Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

Am 01.12.2018 hat Rosi Volkmer mit ihrem Ernie die BGH3 in der Gruppe Schorndorf mit 97 Punkten gemacht. Erika Mergenthaler besteht mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo die FH 2 am Samstag mit 98 und am Sonntag mit 99 Punkten.  Klaus Senghaas besteht in der Gruppe Heilbronn mit seiner Ronja zum Jagdfasan am Samstag die FH 2 mit 100 und am Sonntag mit 100 Punkten. Besser geht nicht! Jetzt haben sie  beide schon die Qualifikation zur Landesausscheidung FH im Herbst 2019. Ausserdem besteht seine Meggie vom Talersberg die FH 2 mit 71 Punkten. Rose Tiesbohnenkamp  besteht in der Gruppe Heilbronn mit ihrer Qailah-Qim vom Rehfeld am Samstag die FH 2 mit 87 und am Sonntag 74 Punkten.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu diesen super Erfolgen!
 
 

Am 25.11.2018 machte Horst Schmidt mit seinem Exel von Malihattan im Alter von 2 Jahren beim SV OG Leingarten die IPO 2 mit A92 B90 C95a.Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Ein erfolgreiches Wochenende für die Gruppe Stuttgart liegt hinter uns. Auf der Qualifikationsprüfung in Donau Iller erreichte Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife den 1. Platz mit 275 Punkten und Patrick Fässy machte mit  Aqua von Taqaich den 3. Platz mit 269 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolge. Beide Teams haben super Leistungen gezeigt! Wir sind stolz auf euch. Mehr Fotos unter Erfolge....

Bei der Deutschen Meisterschaft FH 2018 in Göttingen erreichte Klaus Senghaas mit seiner Ronja vom Jagdfasan den 8.Platz mit 96 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Hier ein paar Impressionen.....

An der diesjährigen Deutschen Meisterschaft IPO 2018 in Bottrop erreichte Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife den 9. Platz mit 270  Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Markus Fässy hatte mit seinem Alexo von Taqaich ein bisschen Pech....
Es war der jüngste Rüde auf dieser Meisterschaft und nächstes Jahr klappt es bestimmt besser. Hier sind ein paar Impressionen....
 

Am 13./14.10.2018  findet die Deutsche Meisterschaft IPO in der Gruppe Bottrop statt. Von unserer Gruppe starten zwei Teams:

  • Markus Fässy mit Alexo von Taqaich
  • Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg!

Über viele Schlachtenbummler aus der Gruppe Stuttgart freuen wir uns.

Markus mit Alexo

Oli mit Bert

Am 03.10.2018 hat Rosi Volkmer mit ihrem Ernie die BGH2 in der Gruppe Oberstenfeld mit 92 Punkten gemacht. Hezlichen Glückwunsch!

Bei der FH-Landesausscheidung Baden-Württemberg im BK-Zabergäu erreichte Klaus Senghaas  mit seiner Ronja vom Jagdfasan den 5. Platz mit 97 Punkten. Erika Mergenthaler belegte mit ihrem Laurin's Boxer Baldo den 12. Platz mit 84 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!  Wir sind stolz auf euch! Klaus erreicht  die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft FH. Wir drücken dem Team die Daumen und wünschen viel Glück und Erfolg!

Hier sind ein paar Imressionen:

Am 22.9/23.09.2018 startet Klaus Senghaas mit seiner Ronja zum Jagdfasan und Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo auf der Lap FH in Zabergäu. Wir wünschen ihnen sehr viel Glück und Erfolg. Daumen sind gedrückt!

Markus Fässy löst sich mit Alexo von Taqaich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Bottrop. Er erreicht auf der Qualifikationsprüfung in Freiburg folgende Punkte A80 B90 C95a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Hier sind ein paar Impressionen....

Wir wünschen Markus Fässy mit Alexo von Taqaich viel Glück und Erfolg auf der Qualifikationsprüfung in Freiburg am 01./02.09.2018 und hoffen, dass sie das Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen. Toi, Toi, Toi.....

Am Wochenende hatte Lehrhelfer Oliver Volkmer einen weiteren Schutzdienstworkshop in der Landesgruppe Baden-Württemberg in unserer Gruppe. Max und Steven haben daran teilgenommen und ihre Sache super gemacht.

Weiter so lieber Max und Steven.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, in der viel gelernt wurde und der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

 

Hier ein paar Impressionen davon:

KISHAN V. D. NORIS
erhielt auf der Spezialzuchtschau Hanau am 29. Juli 2018 in der Zwischenklasse im Alter von gerade 19 Monaten erneut die Formwertnote Vorzüglich 1 und die Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Wir gratulieren Sabine Florus zu diesem Erfolg.

Am 14.07.2018  besteht Marion Fässy mit ihrem Figlio von Alt-Bayern in der Gruppe Holledau die ZTP und einen Tag später meistern sie auch noch die Begleithundeprüfung/VT.

Erika Mergenthaler besteht mit ihrem Laurin's Boxer Baldo die FH II mit 93 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

 

Marion mit Figlio 

Erika mit Baldo

Beim Landesgruppenpokalturnier am 23./24.06.2018 in Donau Iller erreicht die Gruppe Stuttgart den 2. Platz. Sie ist punktgleich mit dem Sieger und da zählt der höhere Schutzdienst. Es startete in Abteilung A Jürgen Neumann mit seinem Benno vom Schwarzwaldrand und erreichte 95 Punkte. In Abteilung B startete Markus Fässy mit Alexo von Taqaich und erreichte 91 Punkte. In Abteilung C startete Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo und machte 92 Punkte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Es war ein wunderschönes Wochenende und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die vielen Schlachtenbummler! Bildergalerie findet man unter "Erfolge".

Ausstellungserfolge von Kishan von der Noris

 

06.05.2018

Zuchtschau Neustadt/Weinstraße:

•V1

•Anwartschaft VDH Jugendchampion

•Anwartschaft BK Jugendchampion

•Anwartschaft BK  Jugendsieger

•schönster Rüde Jugend

•schönster Junghund

_______________________________

13.05.2018

Europasieger Dortmund:

•V1

•Anwartschaft VDH Jugendchampion

•Anwartschaft BK Jugendchampion

_______________________________

16.06.2018

Nationale Erfurt:

•V1

•Anwartschaft VDH Jugendchampion

•Anwartschaft BK Jugendchampion

•schönster Rüde Jugend

•schönster Junghund

_____________________________________

 

Auf der Zuchtschau am 24. Juni 2018 in Kassel erhielt  Kishan v. d. Noris in einer stark besetzten Jugendklasse ein Vorzüglich 1, sowie die Anwartschaften auf den VDH-JugendChampion, BK-JugendChampion und BK-Jugendklubsieger. Außerdem wurde er noch zum schönsten Rüden Jugend ernannt.Somit erfüllt er nun ALLE Voraussetzungen für die Titel:

-VDH JugendChampion

-BK JugendChampion

-BK Jugendklubsieger

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

Maja Fässy verteidigt auf der 20. Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Rüsselsheim ihren Titel und wird mit Hannibal von Inis Vitrin Deutsche Juniorenmeisterin! Sie erreicht in A 99 B 93 und C 94a.
Mit ihrer H-Gioia vom Aufwind macht sie den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Weitere Fotos findet ihr unter Erfolge.

Multiplikatorenschulung in a, b, c und d

 

Referenten: Tierärztin Dr. Tanja Dillenburger (a), Ina Wiedmann (b), Patrick Spengler (c,d)

 

Beginn: 30.06.2018 10.00 Uhr

               01.07.2018 10.00 Uhr

 

Teilnahmegebühr: 20,00 € (5,00 € pro Einzelseminar)

Meldeschluss: 20.05.2018

Anmeldeformulare stehen zum Herunterladen auf der Homepage der Landesgruppe www.bk-bw.de bereit

Meldungen an: LAW Hartmut Wiedmann,

Tel. 07062-6763357,

Handy: 0171 4270402            

E-Mail: hartmut.wiedmann@t-online.de

 

Hotels in der Nähe:

 

Römerhof Hotelbetriebs GmbH
Robert-Leicht-Straße 93
70563 Stuttgart-Vaihingen
Tel.: +49 (0) 711 - 68 788-0
Fax: +49 (0) 711 - 68 788-60
E-Mail: info@roemerhof-kulinarium.de

 

Hotel Restaurant Glemseck

71229 Leonberg-Glemseck
Telefon 07152 92844-0
Telefax 07152 92844-13
E-Mail: info@hotel-glemseck.de

 

Am 05.05.2018 besteht Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife in der Gruppe Schorndorf die Ipo 3 mit A99  B97 C94a. Nun ist das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gelöst! 

Erika Mergenthaler besteht mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo die FH 2 mit 98 Punkten und hat somit die Qualifikation zur Landesausscheidung FH erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Hier sind ein paar Impressionen:

 

Am 22.04.2018 besteht Makus Fässy mit Alexo von Taqaich in der Gruppe Oberstenfeld die Ipo 3 mit A97 B90 C95a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Prüfung! Die erste Quali ist geschafft.

Hier sind ein paar Impressionen:

Auf der Atibox 2018 in Haro Spanien erreicht Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife den 3. Platz und wird mit dem Deutschen Team Mannschaftsweltmeister. Herzlichen Glückwünsch zu diesem super Erfolg! Weitere Fotos unter Erfolge.

Horst Schmidt besteht mit seinem Exel von Malihattan die Ipo1 beim SV OG Leingarten mit A94 B85 C96a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Prüfung!

Hier sind ein paar Impressionen:

Am 02.04.2018 besteht Makus Fässy mit Alexo von Taqaich in der Gruppe Holledau die Ipo 2 mit A82 B97 C94a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Prüfung!

Hier sind ein paar Impressionen:

Am 07./08.04.2018 findet die Weltmeisterschaft IPO der Boxer in Spanien statt. Aus unserer Gruppe startet Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife. Wir wünschen ihnen sehr viel Glück und Erfolg.

Gestern Abend auf der Jahresversammlung wurden folgende Mitglieder geehrt:

Renate Gerhards 40 Jahre Mitgliedschaft

Marion Fässy  25 Jahre Mitgliedschaft

Jürgen Neumann 10 Jahre Mitgliedschaft

Sabine Florus 10 Jahre Mitgliedschaft

Dagmar Heyen 10 Jahre Mitgliedschaft

(von links)

 

Kishan von der Noris erhielt am 12. März 2018 auf der CACIB in Offenburg in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 mit der Anwartschaft auf den Jugend-Klubsieger BK und Anwartschaft auf den Deutschen Jugend Champion VDH.
Kishan wurde Ortenau-Jugendsieger sowie Alpen-Jugendsieger. Herzlichen Glückwunsch Sabine!

 

Am Wochenende hatte Lehrhelfer Oliver Volkmer seinen ersten Schutzdienstworkshop in der Landesgruppe Baden-Württemberg bei der Gruppe Oberstenfeld. Max Fässy und Marcel Wissing aus unserer Gruppe haben daran teilgenommen und ihre Sache super gemacht.

Besonders freuen wir uns über Max als Junghelfer. Weiter so lieber Max!

Hier ein paar Impressionen davon:

 

Maja Fässy ist die erste Jugendbeauftragte der Landesgruppe Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Amt.

Am 09.02.2018 erblickten  im Boxerzwinger von der Mörike Allee sechs Welpen das Licht der Welt. Es sind ein gelber  Rüde und fünf gelbe Hündinnen. Die Mutter ist Hiroko v.d. Mörike Allee und der Vater Carras v. Leuner Mühlenbach. Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen!

Näheres unter:  

www.boxer-von-der-mörike-allee.de

Orissa v. Elisabeth-Brunnen (Flamenca v. Elisabeth-Brunnen & Rus la Fler Eternal Flame) ist Deutscher Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch Jürgen und Petra Weber zu diesem Erfolg.

Maja's tolle Gedichte vom Jahr 2016 und 2017:

 

Gedicht 2016

 

Schon wieder ist ein Jahr vorbei,

ihr könnt‘s mir glauben ich war dabei.

Trauriges gehört hier nicht her,

doch Verluste gab es schwer.

Wenn Waltraud kommt, schreit jeder „Hurra“

denn dann sind immer Eier da.

Mary Poppins heißt Gudruns kleine Maus,

sie ist zwar klein, sieht aber super aus.

Eberhard ist wieder voll dabei,

er hat noch etwas Weg vor sich bis zur drei.

Judith und Oma Helga sind immer bereit,

die Hunde zu bringen zu jeder Zeit.

Oma Gerda schmeißt die Küche toll,

ihr Essen ist ganz wundervoll.

Franziska hat viel zu laufen mit ihren Hunden,

meistens dreht sie mit Isi ihre Runden.

Bert hat Punkte da kann man nur von träumen,

werden sie Oli den Weg zur Siegerprüfung säumen?

Rosis Ernie klein mit großen Ohren,

fühlt sich zwischen den Boxern gar nicht verloren.

3 kleine Boxerlein waren auf der LAP,

einer schaffte es weiter, Onkel und Elvis gingen voll ab.

Die beiden waren bei der Siegerprüfung dabei,

nächstes  Jahr wieder, dass sag ich euch glei.

Nicole und Hanni was soll man sagen,

Putzi hat sich aufs Treppchen geschlagen.

Rumms Papa liegt auf der Nase,

Muskelfaserriss das ist die Phase.

Onkel stand statt Papa in der Hos,

denn die ZTP war groß.

Zuchtwartin Hannelore welch ein Traum

Darf immer nach den Babys schauen.

Die ZTP der volle Erfolg mit ihr,

Hannelore wir danken dir.

Unsere Youngster waren ganz toll

Herzlichen Glückwunsch an alle ihr ward wundervoll.

Papa und Onkel Schmerz im Genick,

wäre toll wenn Max bald den Helfer gibt.

Da wir keine Rassisten sind,

herzlich willkommen Horst´s Malikind.

Horst und Andrea sind der Hit,

dank ihnen machten Inca und ich bei der DJJM mit.

H-Gioia hat inzwischen die drei,

nächstes  Jahr geht’s  weiter ich hoffe ihr seid dabei!

 

Gedicht 2017

 

Auch dieses Jahr soll‘s wieder ein Gedicht sein ,

ihr werdet jetzt hören wies weiter ging im Verein.

Marcel reist durch das ganze Land,

er ist als Helfer weit bekannt.

Max hat es endlich verschmeckt

und das Hetzen für sich entdeckt.

Richter gibt es im Verein schon 4,

Oli ist jetzt Lehrhelfer als erster hier.

Helga ist die zweite Vorsitzende von unserem Verein,

außerdem macht sie den Platzwart so gut wie allein.

Ein herzliches Dankeschön kann man da nur sagen,

jeder der helfen will soll es nur wagen.

Ohne den Verkauf von Essen kann ein Verein nicht bestehen,

dank Gerda und Helga kann das meist geschehen.

Peter und Sieges machen sich auch mal rar,

aber geht es ums helfen sind sie immer da.

Auch einen Rohrbruch hat‘s gegeben,

wir müssen ohne Waser leben.

Neu ist auch die Junghund gruppe

Ich bin stolz auf meine Truppe.

Meine Junghunde Jack, Judy und Carlo sind der Hit,

kommen jeden Samstag und machen toll mit.

Auch Tina kommt mit Elsa wann immer sie kann,

zusammen verbreiten sie dann Freude und Fun.

Erfolgreiche BHs gab‘s dieses Jahr viele,

so erreichten zum Beispiel Eberhard, Gudrun, Jane und Kurt ihr Ziele.

Auch Exel der Mali machte BH,

dass er das schafft war ja klar.

Ernie folgt Bert auf Schritt und Tritt,

so auch bei den Prüfungen, die BH nahm er mit.

Die Legung des ersten Grundsteins,

Samija und Hiroko haben jetzt die eins.

Die Geschwister Acqua und Alexo waren auch dabei,

jetzt geht´s bei allen weiter zur Stufe 2.

Richter und Hundeführer zu sein ist nicht leicht,

trotzdem haben Papa und Onkel viel erreicht.

Auf der Landesausscheidung starteten drei,

alle kamen weiter, Oli als Landesmeister war auch dabei.

Bei der DM sind Oli und Bert zweiter,

Punktgleich mit dem ersten so macht nur weiter.

Baldo  und Elvis zeigten sich von ihrer besten Seite,

das war wirklich keine Pleite.

Nicole und Judith gehören zu Onkels Team,

egal wo‘s hingeht sie folgen ihm.

Die Leistungen bei der ZTP waren meist top.

Hannelore und Onkel machten einen tollen Job.

Trotz schlechtem Wetter und der Flut,

verloren die FHler nicht den Mut.

Wie immer gibt’s auch dieses Jahr

neues von mir und H-Gioia.

Die DJJM lief nicht so gut,

doch wir verlieren nicht den Mut.

Bei Hanni lief es dafür Spitze,

trotz ziemlich starker Hitze.

Konkurrenz in großer Zahl,

trotzdem holten wir den Pokal.

Liebe Nicole ich danke dir,

für Hanni das tolle Boxertier.

Ohne eure Hilfe geht das nicht,

Oli, Onkel, Papa hiermit bedank ich mich.

Die Qualiprüfung was soll man sagen,

Hanni ( oder eher Nicole) hat sich gut geschlagen.

Geschafft haben es Elvis und Bert,

dass war alle Mühe wert.

Gioi meine kleine Maus,

biss klasse machte aber kein aus.

Das alles ist aber nicht so wichtig,

schließlich machen uns die Tiere glücklich.

Diesen Gedanken vergesst nie,

dass ist die ganze Philosophie.

So das war‘s für dieses Jahr,

bald geht’s weiter das ist klar.

 

Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

 

An diesem Wochenende haben vier  Mitglieder  erfolgreich bei der Prüfung in der Gruppe Schorndorf teilgenommen. Geführt wurde dreimal in IPO-FH:

  • Klaus Senghaas mit seiner Ronja zum Jagdfasan mit 99 und 96 Punkten
  • Erika Mergenthaler mit Laurin's Boxer Baldo mit 82 und 92 Punkten
  • Rose Tiesbohnenkamp mit ihrer Qailah-Qim vom Rehfeld mit 84 und 92 Punkten

Rosi Volkmer besteht mit ihrem Ernie die Begleithundeprüfung/VT.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Prüfungsergebnisse und ZTP/AD Ergebnisse online!

Horst Schmidt besteht heute mit seinem Exel von Malihattan mit Bravour seine Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Zeit gibt es wieder eine aktive Junghundegruppe. Sie wird von Maja Fässy geleitet. Jeden Samstag ab 15.00 Uhr findet das Training statt. Fragen dazu bitte an maja.faessy@gmx.de

Hier sind ein paar Impressionen dazu:

Klaus Senghaas erreichte mit seiner Ronja zum Jagdfasan auf der Deutschen Meisterschaft FH 2017 in Winsen/Luhe einen tollen 12. Platz von über 40 Startern mit 96 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg! Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo hatte leider ein bisschen Pech.

Hier ein paar Fotos:

Am 21.10.2017 hatten wir unseren Arbeitsdienst. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Ihr seid spitze!

Hier ein paar Fotos:

An der diesjährigen Deutschen Meisterschaft IPO 2017 wurde Oliver Volkmer mit seinem Bert von der Neckarschleife Deutscher Vizemeister mit 291 Punkten. Sie bekamen in jeder Sparte die Wertnote vorzüglich, A99 B96 C96a! Sie hatten in diesem Turnier die beste Fährte und die beste Unterordnung. Zum Schluß entschied der bessere Schutzdienst. Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesen Erfolg.

Patrick Fässy erreichte mit Elvis vom Aufwind einen tollen 11. Platz mit 260 Punkten.

Erika Mergenthaler machte mit ihrem Laurin's Boxer Baldo den 19. Platz mit 232 Punkte. Auch hier herzliche Glückwünsche zu diese super Erfolge.

Wir sind stolz auf euch!

Hier sind ein paar Impressionen von der Deutschen Meisterschaft:

Am 14./15.10.2017  findet die Deutsche Meisterschaft IPO in der Gruppe Leipzig statt. Von unserer Gruppe starten drei Teams:

  • Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind
  • Erika Mergenthaler mit  Laurin's Boxer Baldo
  • Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg!

Über viele Schlachtenbummler aus der Gruppe Stuttgart freuen wir uns.

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Gruppe Stuttgart. Alle zwei Teams konnten sich für die Deutsche Meisterschaft FH in Winsen/Luhe qualifizieren. Erika Mergenthaler mit  Laurin's Boxer Baldo belegte den vierten Platz mit 95 Punkten und Klaus Senghaas mit Ronja zum Jagdfasan belegte den 8. Platz mit 91 Punkten auf der Landesausscheidung FH in Freiburg. Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen!

Hier sind ein paar Impressionen:

Es war mal wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Gruppe Stuttgart. Alle drei Teams konnten sich für die Deutsche Meisterschaft IPO qualifizieren. Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife wurde Landesmeister von Baden-Württemberg mit 280 Punkten.

Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind erreichte den dritten Platz mit 271 Punkten.

Erika Mergenthaler mit  Laurin's Boxer Baldo belegte den vierten Platz mit 270 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesen super Leistungen. Ihr seid spitze und könnt stolz auf euch sein!

Hier sind ein paar Impressionen von der Lap in Oberstenfeld:

 

Am 02.09.2017 waren drei Mitglieder aus der Gruppe Stuttgart bei der Landesausscheidung in Frankenberg beteiligt. Klaus Senghass war der Richter und Patrick Fässy und Oliver Volkmer waren die Helfer. Alle drei haben ihre Sache super gemacht!

Am 26.08.2017 wurde Oliver Volkmer zum Lehrhelfer ernannt. Wir gratulieren ihm herzlichst dazu und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Spaß!

Am 09.09.2017 findet die Landesausscheidung Baden Württemberg in der Gruppe Oberstenfeld statt. Von unserer Gruppe starten drei Teilnehmer:

- Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind

- Erika Mergenthaler mit  Laurin's Boxer Baldo

- Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg!

Über viele Schlachtenbummler aus der Gruppe Stuttgart freuen wir uns.

Patrick mit Elvis

Erika mit Baldo

Oli mit Bert

Am  13.08.2017 erblickten  im Boxerzwinger von der Mörike Allee sieben  Welpen das Licht der Welt. Es sind  zwei gelbe Rüden und drei gelbe und zwei weiße Hündinnen. Die Muitter ist Orissa vom Elisabeth-Brunnen und der Vater Ninox vom Hammersee. Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen!

Näheres unter:  

www.boxer-von-der-mörike-allee.de

Anfang August erblickten  im Boxerzwinger vom Aldofürst  sechs Welpen das Licht der Welt. Es sind fünf gestromte Rüden und eine gestromte Hündin. Die Eltern sind Gina-Gina vom Aldofürst und Titan vom Gruga Park.
Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen!

Am 29./30.07.2017 machte Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo in der Gruppe Aalen eine IPO FH 2 mit 96 Punkten und mit 98 Punkten.
Rose Tiesbohnenkamp besteht mit ihrer Qailah-Qim vom Rehfeld die FH2 mit 96 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Prüfungen!

 

Marcel Wissing hat am Wochenende beim Helferlehrgang in Freudenstadt sein "Sternchen" erfolgreich verlängert und darf nun weiterhin überregionale Veranstaltungen hetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am  26.05.2017 erblickten  im Boxerzwinger vom Schwarzwaldrand sieben Welpen das Licht der Welt. Es sind  drei gestromte, ein gelber und ein weißer Rüde, eine gelbe und eine weiße Hündin.
Die Eltern sind Corona del Cavaleri di Monferato und Defender von Agaden.
Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen!
 

Bei der Spezialzuchtschau in Kassel am 18.06.2017 erhielt Sabine Florus mit ihrem Kishan v.d Noris in der Babyklasse die Wertnote "vielversprechend 1".

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfog!
  

Am 17./18.06.2017 machte Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo in der Gruppe Aalen zwei Qualifikationen in FH 2 mit 100 Punkten und mit 97 Punkten. Jürgen Weber besteht mit Hiroko von der Mörike Allee die Begleithundeprüfung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Prüfungen!

 

Bei der Ausstellung in Neunkirchen erreichte Jürgen Weber mit seinen Hündinnen folgende Ergebnisse:

Internationale Ausstellung am 04.06.2017
Orissa v. Elisabeth-Brunnen Gebrauchshundklasse V1 AnwDtCh (VDH)
Hiroko v.d. Mörike Allee Offene Klasse V1 AnwDtCh (VDH) und ResAnwIntCh (ResCACIB)
Nationale Ausstellung am 05.06.2017
Hiroko v.d. Mörike Allee Offene Klasse V1 AnwDtCh (VDH)
Hessen Frenchies Magic-Maylin Jugendklasse SG2
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Maja Fässy wird mit Hannibal von Inis Vitrin Deutsche Juniorenmeisterin mit 

281 Punkten !

Gratulation zu diesem Erfolg.

Außerdem nimmt sie mit ihrer H-Gioa vom Aufwind  erfolgreich bei dieser Meisterschaft teil!

Auch dazu gratuliieren wir euch herzlichst!

Wir sind stolz auf euch!

Ihr seid spitze!!!

Mehr Fotos gibt es unter Erfolge.

Am 03./04.06.2017 startet Maja Fässy mit ihrer H-Gioa vom Aufwind und mit Hannibal von Inis Vitrin auf der DJJM in Kalletal. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg! Über viele Schlachtenbummler freuen wir uns.

Am 20.05.2017 machte Patrick Fässy mit Elvis vom Aufwind in der Gruppe Donau Iller seine 2. Qualifikation zur Landseausscheidung IPO mit A90 B92 C96a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis!

Am 15.04.2017 machte Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin’s Boxer Baldo in der Gruppe Holledau die FH 2 mit 92 Punkten (Quali) und einen Tag später machten sie die IPO 3 mit A98 B94 und C88a ihre 1.Qualifikation zur Landesausscheidung IPO. Außerdem machte Oliver Volkmer dort mit seinem Bert von der Neckarschleife die IPO 3 mit A98 B96 C96a. Das ist nun seine 2.Qualifikation für die Landesausscheidung IPO. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Hier sind ein paar Impressionen dazu:

 

Auf der Landesgruppen-Ausstellung in Schwäbisch-Hall erreicht Hiroko v.d. Mörike Allee in der Offenen Klasse V1 AnwDtCh (VDH). Wir gratulieren Petra und Jürgen Weber zu diesem Erfolg!

 

Winterpause ist vorbei! Es findet wieder Übungsbetrieb statt!

Am  19.02.2017 erblickten  im Boxerzwinger vom Talersberg  fünf Welpen das Licht der Welt. Es ist ein gelber Rüde und vier gelbe Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen!

Näheres unter:  https://talersberg.jimdo.com

 

Am  11.12.2016 erblickten  im Boxerzwinger  von der Mörike Allee sechs Welpen das Licht der Welt.

Es sind  zwei gelbe Rüden, ein weißer Rüde und drei gelbe Hündinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Welpen!

Näheres unter:  www.boxer-von-der-mörike-allee.de