Am Sonntag konnte Markus Fässy mit Bomba von Taqaich ein weiteres Ticket für die Deutsche Meisterschaft IGP in Oldenburg lösen. Sie erreichten auf der Qualifikationsprüfung in Speyer den sensationellen 2.Platz mit A95 B90 C91a. Herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

Markus und Maja Fässy starteten erfolgreich auf der Qualifikationsprüfung in der Gruppe Oberstenfeld. Markus wurde mit seinem Figlio von Alt-Bayern mit A94 B95 C95a Tagessieger und hat somit die erste Hürde für die Deutsche Meisterschaft IGP 2024 geschafft. Maja erreichte mit ihrer Bomba von Taqaich in A96 B80 C89a. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Bericht in der Ludwigsburger Kreiszeitung am 31.10.2023:

Markus Fässy belegte mit seinem Figlio von  Alt-Bayern den 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft FCI-IGP 2023 in Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg! Maja Fässy hatte mit ihrer Bomba von Taqaich leider ein bisschen Pech.Sie haben aber in der Unterordnung gezeigt was für ein tolles Team sie sind.

Patrick Fässy durfte an diesem Wochenende die Unterordnungen richten und hat diese Aufgabe super gemeistert. Vielen Dank auch an die vielen Schlachtenbummler die vor Ort waren und mitgefiebert haben. Ihr seid super! Weitere Fotos gibt es unter Erfolge. Vielen lieben Dank an Micha Sporbert dafür!

Wir wünschen Markus mit seinem Figlio und Maja mit ihrer Bomba viel Glück und Erfolg auf der IGP DM in Frankfurt. Wir drücken euch die Daumen!

Horst Schmidt belegte mit seinem Exel von Malihatten auf der  DHV DM den 30. Platz mit A70 B88 C86a. Herzlichen Glückwunsch!

Maja Fässy hat heute mit ihrer Bomba von Taqaich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft IGP in Frankfurt gelöst. Sie erreichten bei der Qualifikationsprüfung Baden Württemberg  beim BK Schorndorf in A91 B86 C91a und holten sich somit den Tagessieg!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Horst Schmidt hat mit seinem Exel von Malihatten auf der swhv-Verbandsmeisterschaft sich für die DHV DM qualifiziert. Sie erreichten A84 B88 C91a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Maja Fässy hat mit ihrer Bomba von Taqaich die zweite Prüfung mit Qualifikationspunkten für die IGP DM mit A96 B88 C90a erreicht. Sie startete in der Gruppe BK Oberstenfeld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Markus Fässy schafft mit Alexo von Taqaich sein dritte Qualifikationsprüfung mit A 94 B93 C93a in der Gruppe Holledau und hat somit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft IGP 2023 gelöst. Nun ist er wieder mit beiden Hunden (Figlio und Alexo) qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

 

Maja und Markus Fässy nehmen erfolgreich an der  WUBOX IGP in Italien teil. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen und Fotos unter Erfolge!
Danke an Kai Weber für die tollen Bilder.
 

 

Wir wünschen Maja und Markus Fässy für die WUBOX IGP am 31.03 - 02.04.2023 Ronco bei Adige (Verona) - Italien viel Glück und Erfolg.

Maja Fässy startet mit Bomba von Taqaich.

Markus Fässy startet mit Figlio von Alt-Bayern und Alexo von Taqaich.

 

Markus mit Figlio

Maja mit Bomba

Markus mit Alexo

Unser neuer Vorstand! Herzlichen Glückwunsch zu euren Ämtern

Wir wünschen euch viel Spaß.

 

 

Gudrun Gampe und Waltraud Apfelbach wurden zu 50 Jahre Mitglied im Boxerklub geehrt!

Tanja und Steffen Böhm haben ihr 10 jähriges Jubiläum.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Dagmar  Heyen und Rosi Volkmer verlassen den Vorstand. Vielen Dank für eure tolle Arbeit in den letzten Jahren!

Ein erfolgreiches, hundesportliches Jahr der Gruppe Stuttgart ging mit einer tollen weihnachtlichen Jahresabschlussfeier zu Ende. Wir machen nun eine Pause mit dem Übungsbetrieb. Der genaue Termin wann es wieder los geht, wird noch bekannt gegeben.

Figlio von Alt-Bayern wird ein Star:

Am Wochenende bekommt Max Fässy sein "Sternchen" im Helferschein und darf nun überregionale Prüfungen hetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am 27.11.2022 erreichte Markus Fässy bei der Prüfung in der Gruppe Schorndorf mit Alexo von Taqaich und mit Figlio von Alt-Bayern die Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft IGP 2023.

Figlio A97 B88 C95a

Alexo A90 B90 C92a

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Ein erfolgreiches Wochenende für Maja und Markus Fässy. Beide konnten bei der Qualifikationsprüfung die nötige Punktzahl erreichen und haben bereits eine große Hürde für die Qualifikation der Deutsche Meisterschaft IGP 2023 geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Maja Fässy mit Bomba von Taqaich A90 B90 C90a

Markus Fässy mit Figlio von Alt-Bayern A95 B93 C94a

Markus Fässy mit Alexo von Taqaich A91 B90 C94a

Alle Ergebnisse der Qualifikationsprüfung sind unter "Ergebnisse" zu sehen.

Markus Fässy belegte mit seinem Figlio von Alt-Bayern beim Oberbürgermeister-Pokal in Heepen-Bielefeld einen super 4. Platz mit A95 B94 C94a. Herzlichen Glückwunsch!

Auf der Deutschen Meisterschaft FCI-IGP in Frankenberg erreichte Markus Fässy mit Alexo von Taqaich den 7. Platz mit  A95 B90 C86a und mit seinem Figlio von Alt-Bayern den 8.Platz mit A85 B93 C90a. Das war die beste Unterordnung der gesamten Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Patrick Fässy machte mit Acqua von Taqaich eine sehr gute Unterordnung mit 90 Punkten und einen guten Schutzdienst mit 83 Punkten. In der Fährte hatten die Beiden leider Pech..... 

Vielen lieben Dank an Kai Weber für die tollen Fotos!

Am Wochendende sicherte Markus Fässy mit Alexo von Taqaich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft IGP in Frankenberg. Er wurde auf der Qualifikationsprüfung Tagesbester mit A92 B92 C95a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Auf der VDH DM IGP 2022 erreichte Markus Fässy mit seinem Figlio von Alt-Bayern den 41. Platz mit A70 B75 C80a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Am Wochenende fand der Landesgruppenpokalkampf Baden-Württemberg bei der Gruppe Donau Iller statt.

 

Unsere Gruppe konnten seinen ersten Platz wieder verteidigen.

Siegermannschaft ist:

Rosi Volkmer mit Ernie A 100 Punkte

Markus Fässy mit Alexo von Taqaich B88 Punkte

Patrick Fässy mit Acqua von Taqaich C95a Punkte

 

Den 6. Platz erreichte folgende Mannschaft:

Maja Fässy mit Bomba von Taqaich A82 Punkte

Horst Schmidt mit Exel von Malihatten B86 Punkte

Hannelore Teufel mit Gina Gina v. Aldofürst C88a Punkte

 

Maja Fässy belegte mit ihrer Bomba von Taqaich den ersten Platz in IGP2 mit A82 B87 C90a Punkten.

Zusätzlich startete sie mit ihrer H-Gioia vom Aufwind in IGBH1 und erreichte mit 96 Punkten den 2. Platz.

 

Jürgen Pannier erreichte mit seiner Una v. Schloß Wolfsbrunnen einen tollen 5. Platz in der IGBH1 mit 82 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

 

Mit drei weiteren Mannschaften hatten wir ein wenig Pech.

Vielen Dank an alle, die diesen Pokalkampf als Starter oder Zuschauer unterstützt haben.

Ihr seid klasse!

 

Ein erfolgreiches Wochenende für die Gruppe Stuttgart liegt hinter uns.

Markus Fässy erreichte in der IGP3 Klasse mit seinem Figlio von Alt-Bayern auf der WUBOX in Ungarn einen sensationellen 3. Platz mit A86 B90 C86a.

Maja Fässy erreichte in der IGP1 Klasse mit ihrer Bomba von Taqaich den 2. Platz und ist somit Vize Weltmeisterin mit A86 B80 C89a.

Zusätzlich wurde das Deutsche Team Mannschaftsweltmeister.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg!

Patrick Fässy hatte mit seiner Acqua von Taqaich in der Fährte ein bisschen Pech. Sie erreichten A18 B82 C78a.

Danke an Kai Weber und Stefan Michel für die Fotos!

Wir wünschen den drei Stuttgarter Teams viel Glück und Erfolg auf der WUBOX IGP 2022 in Ungarn!

Maja mit Bomba

Markus mit Figlio

Patrick mit Acqua

Stuttgarter erfolgreich auf der Landesgruppen Ausstellung in Oberstenfeld:

Veteranen Hündin gestromt : Maja Fässy mit  H-Gioia v.Aufwind V1

Zwischenklasse Hündin gelb : Heike Maier mit Lou v.d.Langst Sg3

Offene Klasse Hündin gestromt : Jürgen Panier mit Una v. Schloss

                                                Wolfsbrunnen V4

Offene Klasse Rüden gestomt : Jacky Vogt mit Buffa v. Riedblick Sg

Gebrauchshunde Hündin gelb : Jacky Vogt mit Judy v.d. Mörike Allee                                                V4

Gratulation an alle.

 

Markus Fässy hat mit seinem Figlio von Alt-Bayern die IGP3 mit A97 B97 C96a und mit Alexo von Taqaich mit A87 B96 C97a  in der Gruppe Schorndorf bestanden. Somit hat er mit beiden Hunden die Qualifikationspunkte geschafft.

Maja Fässy hat mit ihrer Bomba von Taqaich die IGP1 mit A92 B85 C98a bestanden
Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir haben das Jahr mit Glühwein und Grillwürste ausklingen lassen....

Am Wochenende konnten Markus Fässy mit seinem Figlio von Alt-Bayern und Patrick Fässy mit Acqua von Taqaich erfolgreich an der Qualifikationsprüfung in Freiburg teilnehmen. Beide Teams haben die Qualipunkte geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Näheres unter Erfolge.

An der diesjährigen Deutschen Meisterschaft IGP 2021 in Gelsenkirchen wurde Markus Fässy mit seinem Figlio von Alt-Bayern Deutscher Vizemeister mit 280 Punkten (A90 B94 C96a). Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesen Erfolg.

Patrick Fässy erreichte mit Acqua von Taqaich einen tollen 11. Platz mit 267 Punkten (A93 B88 C86a).

Auch hier herzlichen Glückwunsch diesem super Erfolg.

Oliver Volkmer durfte den zweiten Teil im Schutzdienst hetzen und er hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Wir sind stolz auf euch!

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Schlachtenbummler. Ihr seid spitze!

Herzlichen Dank an die Fotografen Kai Weber, Michael Renker und Andrea Schmidt.

Hier sind ein paar Impressionen von diesem tollen Wochenende.

Am 02./03.10.2021 nahm Erika Mergenthaler mit ihrem Laurin's Boxer Baldo bei der Landesausscheidung FH in der Gruppe Zabergäu teil. Sie erreichten 93 Punkten und haben somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft FH erreicht. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Erfolg auf der DM.

Ein schönes, erfolgreiches Schutzdienst -Trainingswochenende mit vielen netten Menschen und jede Menge Spaß liegt hinter uns. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Außerdem vielen lieben Dank an Kai für die tollen Fotos. 

Hier sind ein paar Impressionen:

Auf der Lap IGP 2021 beim BK Schorndorf am 05.09.2021 erreichte Patrick Fässy mit Acqua von Taqaich den 2. Platz mit A97 B 87 C89a. 

Somit haben sie nun die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Markus Fässy mit Alexo von Taqaich hatte leider Pech in der Fährte....

Aber dafür hatten die Beiden die beste Unterordnung mit 92 und besten Schutzdienst mit 94 Punkten. 

Herzlichen Dank auch an die vielen Schlachtenbummler aus unserer Gruppe. Ihr seid spitze!

Markus Fässy erreichte mit seinem Figlio von Alt-Bayern auf der 1.WUBOX FCI-IGP International Championship 2021 den 4. Platz mit A88 B87 C92a. Um nur einen Punkt verpassten sie das Treppchen. Außerdem wurde das Deutsche Team Mannschaftsweltmeister. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Maja Fässy startete dieses Wochenende zum 9. Mal bei der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Boxer Klubs e.V. in Heepen Bielefeld.
Auch in diesem Jahr verteidigte sie ihren Titel zum vierten Mal in Folge. Sie wurde mit Acqua von Taqaich (98/93/97a) und Figlio von Alt-Bayern (94/94/97a) Deutsche Juniorenmeisterin und Vizemeisterin. Herzlichen Glückwunsch zu diesen mega Erfolgen! Einfach klasse!

Markus Fässy besteht mit Alexo von Taqaich und Figlio von Alt-Bayern mit super Schutzdienstleistungen die Körung B! 

Auch Sabine Florus besteht die Körung B mit Kishan von der Noris und Brownsugar von Anima.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und die Züchter. Ihr könnt stolz sein!

 

Hier sind ein paar Impressionen dazu (vielen Dank an Kai Weber für die Fotos):

Am 13.09.2020 haben vier Teams aus der Gruppe Stuttgart und ein befreundetes Team aus der Gruppe Trier an der Prüfung in der Gruppe Oberstenfeld teilgenommen. Zwei Teams haben die Qualifikationspunkten erreicht.

Patrick mit Acqua A95 B91 C96a

Nicole mit Hannibal A95 B92 C95a

 

Markus mit Figlio bestand die Prüfung mit  A98 B92 C83a. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

Hier sind ein paar Impressionen:

 

Am 23.08.2020 haben vier Mitglieder ihren Sachkundenachweis für Leistungsrichter, Körmeister, Ausbildungswarte und Zuchtwarte bestanden.

  • Max Fässy
  • Tania Böhm
  • Steven Vogt
  • Jacky Vogt

Herzlichen Glückwunsch!

Heute haben drei Nachwuchshelfer aus unserer Gruppe bei Lehrrichter Bernhard Knopek und Lehrhelfer Oliver Volkmer ihren Helferschein mit super Leistungen bestanden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich Max Fässy, Steven Vogt und Stefan Reinelt. Wir wünschen euch für die Zukunft viel Spaß und Erfolg im Hundesport.

Außerdem konnte Patrick Fässy sein Sternchen verlängern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Überprüfung.

Hier sind ein paar Inpressionen:

Heute haben vier Teams aus der Gruppe Stuttgart und ein befreundetes Team aus der Gruppe Trier ihre Prüfungen mit Qualifikationspunkten erreicht.

Oli mit Bert A100 B96 C96a

Patrick mit Acqua A96 B97 C92a

Markus mit Figlio A92 B94 C91a

Markus mit Alexo A82 B95 C96a

Nicole mit Hannibal A99 B92 C96a

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistugen!

 

Hier sind ein paar Impressionen:

 

 

Ein super erfolgreiches Wochenende hatte die Gruppe Stuttgart. Bei der Qualifikationsprüfung in Schorndorf belegten die Teams aus unserer Gruppe den 1.-4. Platz. Drei Teams konnten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2020 erreichen.

 

  • 1.Platz Markus Fässy mit Alexo von Taqaich 280 Punkte, A96 B88 C96a (Quali)
  • 2.Platz Patrick Fässy mit Acqua von Taqaich 275 Punkte, A98, B85, C92a (Quali)
  • 3. Platz Markus Fässy mit Figlio von Alt Bayern 269 Punkte, A92, B81, C96a
  • 4. Platz Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife 269 Punkte, A96 B86 C87a (Quali)

 

Herzlichen Glückwunsch allen Team!

 

Weitere Fotos unter Erfolge.

Am 12./13.10.2019  fand die Deutsche Meisterschaft IGP in Velten statt. Von unserer Gruppe starteten drei Teams. Es war ein voller Erfolg. Jedes Team machte eine super Prüfung!

  • Oliver Volkmer mit Bert von der Neckarschleife, A99 B91 C92a, 4. Platz
  • Patrick Fässy mit Acqua von Taqaich, A95 B 91 C90A , 10. Platz
  • Markus Fässy mit Alexo von Taqaich, A92 B89 C85a, 18. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen drei Teams!

 

Fotos unter Erfolge! 

 

Horst Schmidt erreichte mit seinem Exel von Malihatten auf der dhv-DM Schutzhunde in Karlsdorf-Neuthardt (swhv) am 28/29.09.2019 einen tollen 12. Platz mit A93 B92 C89a. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg! Hier sind ein paar Impressionen:

 

Ein tolles Wochenende ist zu Ende. Max und Steven macht weiter so! Ihr seid klasse.

Hier sind ein paar Impressioenen zum 2. Nachwuchshelferlehrgang:

Beim Landesgruppenpokalturnier starteten wir mit vier Mannschaften und alle haben ein super Ergebnis erzielt! Wir können stolz darauf sein.

Wir erzielten den 1., 2., 7., und 9. Platz. Unsere beiden Einzelstarter Patrick und Markus Fässy machten zwei mega Prüfungen. Patrick Fässy wurde Baden-Württemberg Meister in IGP3 mit 291 Punkten! Es war ein sehr schönes, harmonisches Wochenende mit tollen Leistungen. Dieses war nicht einfach unter dieser Hitze für Mensch und Hund. Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß! Die Ergebnisse und Fotos findet ihr unter Erfolge.